Stille hinter der Stille

(Willigis Jäger)

Zen-Meditation in der Tradition von Willigis Jäger Kyo-un Roshi in Leipzig

Zur Person Uwe Böhme

Mein Name ist Uwe Böhme. Ich lebe in Bad Salzungen und gehe den Zen-Weg seit über 40 Jahren.

Dieser Weg hat mein Leben verändert. Ich möchte Menschen auf diesem Weg begleiten. Ich bin Zenlehrer in der Tradition von Willigis Jäger Roshi.

Das Wort Zen-Weg könnte auch Lebensweg genannt werden. Es ist der Weg heraus aus unserem zwanghaften Denken in das Gewahr-Sein des Lebens.

Das Zen, das ich weitergebe, ist eine gegenstandslose Form der Meditation. Sie ist an keine Religion oder Kultur gebunden. Man könnte dafür auch einen anderen Namen finden. Es geht um die Wirklichkeit jedes Menschen, die hinter seinen Vorstellungen ruht. Die Stille hinter der Stille.

Kontakt